Der erste Städtetrip

Bevor es nach St. Louis gehen sollte wollten Kathrin und ich noch einen Abstecher in New York machen, auch aus dem einfachen Grund dass wir da sowieso umsteigen mussten. Also entschieden wir uns von vorne rein noch einen dreitägigen Zwischenstop zu machen.

Gebucht haben wir eine Unterkunft über AirBnB in New Jersey ca 20-30 Minuten vom Times Square entfernt. Den Transfer vom JFK Airport bishin zur Unterkunft wollten wir mit dem Super Shuttle und dann mit dem Bus meistern.

TAG 1 NEW YORK CITY

Am 12.08.2015 um 6.30 Uhr ging also unser Flieger von Bremen nach Frankfurt und um 8.30 Uhr ging es dann mit Singapore Airlines von Frankfurt weiter nach New York. Um 11.10 Uhr Ortszeit sind wir dann in New York gelandet.

Bei Langstreckenflügen gibt es ja immer tolle Decken und Kissen für den Flug und da Kathrin und ich ja wussten, dass wir in ST. Louis eigentlich nichts wirklich haben, haben wir einfach zwei Decken und zwei Kissen, sowie das Besteck aus dem Flugzeug mitgehen lassen, so hatten wir noch mehr Gepäck als sowieso schon.

Dort hieß es erstmal durch die Passkontrolle und dann auf unsere Koffer warten. Durch die Lautsprecher wurde durchgesagt, dass es zwei Gepäckbänder von unserem Flug geben würde, eines von der Economy eines von der Business class. Wir warteten also brav an dem Band für Economy, aber unsere Koffer kamen und kamen nicht. Ich war mir eigentlich schon sicher unsere Koffer sind nicht mitgekommen, aber dann sah ich unsere lila, pinken und rosé färbenden Koffer plötzlich ganz alleine auf dem anderen Band rollen. Sie wurden gerade vom Flughafenpersonal runter genommen und wir konnten sie denen direkt wieder abnehmen, Glück gehabt.

Dann ging es mit dem Super Shuttle los Richtung New York City. Am Busterminal Port Authority mussten wir aussteigen und den Bus finden, der nach New Jersey fährt.

Ehrlich gesagt da haben wir beiden schon gemerkt, dass wir uns etwas viel vorgenommen hatten mit dem ganzen Gepäck und das ein Städtetrip vor dem eigentlichen Trip vielleicht nicht das schlauste war, aber ok nun waren wir da.

Den Bus hatten wir dann auch gefunden und nachdem unser Gepäck verstaut war und schon den halben Bus besetzte, ging es weiter nach New Jersey. Nach 25 Minuten mussten wir aussteigen und den Rest laufen. Was in der Beschreibung der Unterkunft allerdings nicht stand, dass sie sich in little San Francisco befand. Die Straße war so steil abfällig, dass wir mit unseren drei Koffern, zwei Trolles, Rucksäcken und Leinenbeuteln echt große Probleme hatten nicht den ganzen Berg einfach runter zu rollen.

Eine Autofahrerin hatte dann aber Mitleid und ist angehalten, hat unser Gepäck in irrem Van verstaut und hat uns runter gefahren zu dem Haus wo wir wohnen sollten (ganz ohne Gegenleistung, ist das nicht nett?!)

Die Unterkunft war dann so naja wie soll ich sagen, geht so! Also unser Zimmer war super eng unsere Koffer konnte man da nicht hinlegen und alles war einfach nicht besondern sauber, aber was solls.

Den Mittwoche sind wir dann nur noch in New Jersey nach Hoboken gelaufen, um die Skyline von NYC zu bewundern und was soll ich sagen wir wurden nicht enttäuscht. Einen tollen Sonnenuntergang konnten wir miterleben, die Reise hatte sich jetzt schon gelohnt.

Donnerstag den 13.08.2015

sind wir um sieben aufgestanden, besser gesagt unser Wecker sollte dann klingeln, ich war nur leider schon ab  Uhr wach - Jetlag.

Naja wir waren auf jeden Fall pünktlich raus aus unserer Unterkunft, da hielt uns ja eh nicht wirklich etwas. Um 8.24 Uhr sind wir dann mit dem Bus rein nach Manhattan gefahren und direkt am Times Square haben wir unsere Frühstückspause gemacht, einen besseren Platz dafür gab es wohl nicht.

Nachdem wir am Times Square eine kleine Fotosession absolviert haben, sind wir losgelaufen in Richtung Downtown und World Trade Center. Wir sind ganze drei Stunden vom Times Square, durch Greenwich Village am Westufer Manhattans zum One World Trade Center gelaufen, aber es war ja schönes Wetter, etwas heiß zwar schon aber ok.

Am One World Trade Center und an dem 9/11 Memorial haben wir uns dann erstmal umgeschaut und eine Pause eingelegt.

Danach ging es weiter zur Staten Island Ferry, damit waren wir dann ganz unten in Manhattan angekommen. Da die Fähre umsonst ist und an der Freiheitsstatue vorbei fährt haben wir diesen Punkt auf unserer Liste natürlich auch mitgenommen, Der Blick vom Wasser aus auf die Skyline ist auch etwas ganz besonderes.

Nach der Fährfahrt sind wir mit Urahn zurück zum Times Square gefahren und haben uns von dort aud zu Fuß weiter zum Central Park gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Fahrradverleih getroffen und ein Feierabendschnäppchen abgesahnt. Fahrrad mieten von hakb 6 bis 8 Uhr für 15 $ pro Person, anstatt 30 $. Natürlich haben wir zugeschlagen und eine Radtour durch den Central Park gemacht mit anschließendem Picknick.

Ein gelungener Ausklang für unseren Tag.

Freitag 14.08.2015

Wieder bin ich um 5 Uhr aufgewacht, ich bekomme den Jetlag einfach nicht raus. Naja aber letztendlich sind wir um 7 aufgestanden und uns fertig gemacht. Heute haben wir den Bus erst um kurz nach 9 genommen. Wir sind wieder bis Port Authority gefahren und ab da mit der Ubahn bis nach Brooklyn. In Brooklyn habne wir uns als erstes den Brooklyn Bridge Park angeguckt. Danach sind wir fünf Minuten zum berühmten Aussichtspunkt DUMBO gelaufen (Down Under the Manhattan Bridge Verpass). Die Aussicht hier direkt am Wasser auf New York und die Brooklyn Bridge ist einfach beeindruckend.

Ab jetzt ist das mein neuer Lieblingsplatz in New York, neben der Brooklyn Bridge und dem Central Park :)

DUMBO

Wir hatten super Glück mit dem Wetter und es war nicht voll an dem Platz, vielleicht auch weil es noch Vormittag war. Auf jeden Fall war die Aussicht super!

Danach sind wir weiter über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan gelaufen.

Auf jeden Fall ein Muss!

Nachdem wir unsere Sightseeing - Ziele alle verfolgt hatten sind wir nach New Jersey zur Jersey Garden Mall zum Shoppen gefahren.

Ich habe mich entschieden einen vierten Koffer zu kaufen, da wir schon mit drei Koffern und Übergepäck in New York angekommen sind. Also in Der Shopping Mall angekommen sind wir erstmal einen Koffer kaufen gegangen, ich hatte mich eigentlich schnell entschieden, ein schicker, weißer Hartschalenkoffer und natürlich groß und stabil musste er sein.

Schwups war der Süße gekauft und das Shoppen konnte beginnen :)

Abercrombie, Victoria Secret, Hollister,.. wir waren erfolgreich :)

Um 21 Uhr machte die Mall zu und wir waren nicht mal überall, aber es war ok wir waren danach tot müde und waren froh als wir in der Unterkunft waren. Dann mussten wir ja alles noch mal neu packen und die ganzen Sachen auf die vier großen Koffer verteilen. Es hat dann auch alles reingepasst, allerdings kamen mir meine beiden Koffer sehr schwer vor, da wir aber keine Kofferwaage hatten mussten wir es drauf ankommen lassen.

Mein neues Baby <3

Das war es auch schon mit unserem ersten Trip nach New York.